Trotz der Comics X-Men Da es sich um einen der menschlichsten aller Verlage handelt, sind die darin vorgestellten Mutanten technisch gesehen keine Menschen, da sie einer anderen Rasse angehören: den hom*o Superior. Mutanten können jedoch auch von gewöhnlichen Menschen geboren werden, Beziehungen zu Menschen haben und mit ihnen Kinder bekommen.
Zusammenfassung
Die umstrittensten X-Men-Paare
Kitty Pryde (Black Lynx) und Piotr Rasputin (Colossus)
Raven Darkholme (Mystique) und Azazel
Jean Gray und Hank McCoy (Beast)
Madelyne Pryor und Scott Summers (Cyclops)
Anna Marie LeBeau (Rogue) und Erik Magnus Lehnsherr (Magneto)
In seinen Geschichten wird oft darauf hingewiesen, dass Mutanten in Wirklichkeit die Weiterentwicklung der Menschheit sind. Sie sind also Menschen mit dem erwachten X-Gen, das heißt, sie präsentieren etwas anderes.
Es sind jedoch immer ihre Beziehungen zueinander, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nachfolgend finden Sie eine Liste von X-Men-Charakteren, die gelinde gesagt einige kontroverse Beziehungen hatten. Kasse!
Die umstrittensten X-Men-Paare
Kitty Pryde (Black Lynx) und Piotr Rasputin (Colossus)
Obwohl Kitty und Piotr eines der besten Comic-Paare bilden, ist ihre Geschichte etwas beunruhigt. Und wir reden nicht über die Tatsache, dass Kitty Piotr in einem Moment der Krise am Traualtar zurückgelassen hat.
Das Problem hierbei ist, dass die Beziehung begann, als die Figur 14 Jahre alt war und Colossus 19 Jahre alt war. Obwohl einige Autoren auf diesem Paar bestanden – zu Unrecht –, beschloss Marvel, dieses Problem zu beheben. Daher trennten sich beide, als Piotr sich in eine andere Frau verliebte.
Aber wie wir gesehen haben, kamen die beiden wieder zusammen, als Kitty bereits im richtigen Alter war, und bildeten eines der besten Paare in der Comicgeschichte.
Raven Darkholme (Mystique) und Azazel
In diesem Artikel haben wir eine Geschichte, die bei den Fans für enormes Unbehagen gesorgt hat. Was hier passiert, betrifft nicht einmal das Paar selbst, sondern seinen Sohn, den Mutanten Kürt Wagner, besser bekannt als Nightcrawler.
Dies liegt daran, dass viele Menschen bereits wussten, dass Mystique Noturnos leibliche Mutter ist, jedoch wusste niemand, wer der Vater war. Bis sich in einer kontroversen Geschichte herausstellte, dass der Vater des Mutanten der Dämon Azazel war und dass der Junge so gezeugt wurde, dass der Dämon durch ihn Zugang zur irdischen Ebene erhalten konnte.
Das störte die Fans so sehr, dass Marvel gezwungen war, einen Retcon durchzuführen und Azazel zu einem Mutanten zu machen, der aufgrund seines Aussehens gerne „den Teufel spielt“.
— Schauen Sie uns an, wieder eine große, glückliche Familie.
– Fahr zur Hölle!
– Ich habe es versucht, Liebling, bevor unser Sohn mich hier zur Erde zurückzerrte.
Jean Gray und Hank McCoy (Beast)
Dies ist eines der neuesten und verwirrendsten Paare auf der Liste. Was hier passiert, ist, dass dieses Paar in Wirklichkeit nicht aus den heutigen Jean und Hank besteht, sondern aus Jean und Hank aus der Vergangenheit, die in der Gegenwart leben.
Verwirrend, nicht wahr? Machen wir es uns also leicht, diese Rolle zu verstehen. Hank (anwesend) sah, dass der große Anführer der X-Men, Scott Summers (Cyclops), sein altruistisches, hoffnungsvolles und positives Selbst verloren zu haben schien. Um diese Situation zu lösen, hat Hank (heute) eine Zeitmaschine geschaffen, um das ursprüngliche X-Men-Team in die Zukunft zu bringen.
Mit anderen Worten: Wir haben jüngere Versionen von Hank, Jean, Scott, Bobby (Iceman) und Warren (Angel) gesehen. Die Absicht des Wissenschaftlers war es, Scott an seine alten Ideale zu erinnern.
Der Effekt war jedoch gegenteilig, und anstatt der Gegenwart zu helfen, behinderte Hank die Vergangenheit, da Jean (die Vergangenheit) den aktuellen Scott sah und schließlich das Interesse am vergangenen Scott verlor.
Und um den Schaden zu vervollständigen, las sie Hanks Gedanken (gegenwärtig) und entdeckte, dass er immer noch in Jean (gegenwärtig) verliebt ist. Dies führte dazu, dass sie Hank (Vergangenheit) zur Rede stellte und sie schließlich ein Paar bildeten. Auf jeden Fall verwirrend und problematisch.
Madelyne Pryor und Scott Summers (Cyclops)
Wer jedoch denkt, dass Scott erst nach den aktuellen Ereignissen an umstrittenen „Idealen“ festhält, der irrt. Der arme Kerl war einer der Charaktere, die im Laufe der Jahre am meisten gelitten haben, und das ist keine Entschuldigung, aber infolgedessen hat er fragwürdige Entscheidungen getroffen.
Einer der Hauptgründe ist die Tatsache, dass er sich in eine Frau verliebt, die mit seiner kürzlich verstorbenen alten Freundin identisch ist – verwirrende Dinge sind offenbar das Markenzeichen der X-Men. Dieses Ereignis resultierte aus dem Tod von Jean Gray in der Phoenix Force-Saga, in der sich die Figur opferte, um den Planeten zu retten.
Scott trauert immer noch um seine verstorbene Freundin und trifft Madelyne Pryor, eine Frau, die mit Jean identisch ist – vielleicht liegt es daran, dass sie ein Klon von Jean ist, aber es gibt nicht viel Gewissheit (Ironie). Logischerweise traf Scott die „vernünftigste“ Entscheidung von allen: Er heiratete diese mysteriöse Frau und bekam mit ihr ein Kind.
Dieser Sohn ist die Figur Cable, aber das ist eine andere Geschichte. Wie auch immer, dieser Sohn musste in die Zukunft gebracht werden, da er mit einer Krankheit infiziert war, für die es in der Gegenwart keine Heilung gibt. Madelyne war am Boden zerstört von dem, was passiert war, und natürlich traf Scott erneut die vernünftigste Entscheidung (außer nicht): Er kehrte zu Jean zurück, die lebend wieder aufgetaucht war.
Anna Marie LeBeau (Rogue) und Erik Magnus Lehnsherr (Magneto)
Aber das X-Men-Paar, das wirklich die Aufmerksamkeit aller auf sich zog, waren Magneto und Rogue. Dies ist ein Paar, das im Grunde überhaupt keinen Sinn ergibt, doch seltsamerweise herrschte zwischen den beiden Charakteren über die Jahre hinweg immer eine seltsame „Chemie“.
Wirklich etwas passierte jedoch erst, als eine Veränderung der Realität – es passiert mehr als es scheint – sie zu einem Paar zusammenfügte. Aber es geht nicht um dieses Paar, sondern um das, was geschah, als sich diese Realität wieder normalisierte.
Das liegt daran, dass Rogue erkannt hat, dass dieses seltsame Gefühl etwas sein könnte, also hat sie beschlossen, Magneto damit zu konfrontieren. Aber was ist passiert? Sie schliefen zusammen. Auch wenn es sehr seltsam erscheint, waren sie unsterblich verliebt, sogar so sehr, dass Erik seiner Geliebten den Heiratsantrag machte.
Am Ende lehnte Rogue die Bitte ab und kam zu dem Schluss, dass es trotz ihrer Gefühle besser für sie sei, getrennte Wege zu gehen.